Nachrichten

Rückblick Gemeindewanderung


12. September 2023

Der Spätsommer zeigte sich noch einmal in seiner vollen Schönheit, wundervolles Wetter mit reichlich Sonnenschein. Besser hätte man es für die Wanderung kaum haben können.

Zum Start in Frankenau erwartete uns eine liebevoll geschmückte Kirche. Dankbar sein für alle Gottesgaben- teilen unseres Überflusses. Nur wer teil, kann die reichen und so oft übervolle Gaben wirklich genießen und so Freude daran vermehren. Geistlich gestärkt zogen wir in Richtung Topfseifersdorf wo bereits die Bläser auf die Wanderer warteten.

Ein zweiter Andachtsteil mit Bläsermusik führte in den Mittag hinein, an dem wir gemeinsam bei einem ausgiebigen Mittag die Zeit mit vielen Gespächen genießen durften.

Gut gestärkt machte sich ein kleineres Grüppchen auf zur letzten Etappe nach Seelitz. Unser Weg führte an Feldern und kleinen Wäldchen vorbei. Am Wegesrand konnten so einige kleine Schätze entdeckt werden.

So ging mit einem letzten Andachtsteil und einem Kaffee die Gemeindewanderung zu Ende. Ein wunderschöner und Erlebnisreicher Sonnntag, an den wir gern zurückdenken werden.